Logo Klinikum Aschaffenburg

Fr: 8:00 - 12:00 Uhr

Lisa Hener

Sekretariat.radiologie@klinikum-ab-alz.de

Termine für die Privatsprechstunde können über das Sekretariat vereinbart werden.

(Kopie 1)

Zukunftssicher durch Effizienz und Robotik

Multitom Rax – unser neues innovatives Allroundgerät der Firma Siemens Healthcare, für umlagerungsarmes und dosissparendes Röntgen.

Dieses neue Röntgengerät wurde im Sommer 2023 im Institut für Radiologie und Neuroradiologie am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau installiert und erlaubt den Einstieg in die Welt des robotischen Röntgens. Die integrierte Robotik ermöglicht eine einfache Handhabung und Navigation des Röntgengeräts, wodurch auch die Arbeit der medizinischen Technologen erleichtert wird. Mit dem Multitom Rax wird unsere erstklassige Patientenversorgung bei hoher Effizienz sichergestellt. Die RAX-Technologie (Robotic Advanced X-ray) optimiert die klinischen Versorgungspfade und erlaubt eine schnelle und sichere Diagnose.